Seit 2000 ist viel passiert - wir haben mal recherchiert ...


Seit 2000 haben wir über 2.400 Immobilien vermarktet. Die Bandbreite war dabei sehr groß. Unser ältestes Schätzchen - das Wahrzeichen von Kettwig an der Kirchtreppe - ist aus dem 17. Jahrhundert, die neuesten Objekte hingegen sind hochmoderne Wohnungen aus 2023.

Auch bezüglich der Größe der Wohnfläche sind wir echte Allrounder: Unser kleinstes Objekt hatte 31 m², das größte über 800 m² Wohnfläche. Vom hochherrschaftlichen Großbürgerhaus, über die ver­rückte Villa Kunterbunt bis hin zum süßen Zechenhäuschen war alles dabei.

Nicht nur Privathäuser haben wir vermarktet, auch Kapitalanlagen mit bis zu 12 vermieteten Einheiten.

Tatsächlich wurden nicht nur Pfennigfuchser, sondern auch Lottogewinner bei uns fündig. In den letz­ten 24 Jahren reichte unser Portfolio von 44.500 € bis 5.000.000 € Kaufpreis. Aber auch passionierte E-Bike- oder Motorradfahrer kamen auf ihre Kosten, kürzlich haben wir einfach mal eine einzelne Garage verkauft, die allerdings nicht ganz so teuer war - keine Sorge! 

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit vielen neuen Geschichten, die unsere Immobilienschätz­chen und ihre Eigentümer mit sich bringen!

Unsere Kundenbewertungen

Hier ein klitzekleiner Auszug aus unseren aktuellsten Kundenstimmen …

Auf Anfrage geben wir Ihnen auch gerne die Möglichkeit, sich persönliche Referenzen zu unserer Arbeit einzuholen - ein Anruf genügt!

Familie Lehr (Verkäufer) Mai 2024

Auch wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich mit einer glasklaren 5-Sterne-Bewertung bei dem Team von Petra Kuptz Immobilien, insbesondere bei Frau Döbbe, für die professionelle Beratung, die zuverlässige Betreuung und letztendlich auch die zügige Abwicklung des Verkaufs unserer kleinen Immobilie bedanken.
Sei es die erste Kontaktaufnahme, die fachliche Kompetenz, die stets freundliche und verbindliche Zusammenarbeit in allen Fragen rund um den Verkauf sowie der persönliche Einsatz bis hin zum Notartermin. Alles TIP TOPP!!! Ganz lieben Dank und wir werden garantiert auch beim nächsten Bedarf wieder auf das Team von Petra Kuptz Immobilien zurückgreifen. Das können wir wärmstens empfehlen!

Jens W. (Käufer) Mai 2024

Da habe ich es doch einfach vergessen hier meine 5 Sterne zu hinterlassen! Ich habe vor 2 Jahren mit Hilfe der sehr netten Damen eine Wohnung gekauft und erzähle seitdem allen wie gut, freundlich, unkompliziert und professionell das damals alles gelaufen ist! Die angenehme Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer wurde geschickt und fair betreut und es waren alle Seiten äußerst zufrieden! Ich wünsche den Ladies aus Kettwig alles Gute weiterhin!

Finn Lenkewitz/ Pia Hans (Käufer) Mai 2024

Der Kontakt zu Kuptz Immobilien kam durch den Kauf eines Einfamilienhauses zustande. Dabei wurden wir persönlich von Alexander Kuptz begleitet. Uns hat vor allem der aufmerksame und kompetente Umgang beeindruckt, bei dem sowohl auf die Interessen des Verkäufers, aber auch auf unsere Bedürfnisse als Käufer geachtet wurde. Kuptz Immobilien hat uns bei allen Schritten des Hauskaufes begleitet und uns bei vor vielen potenziellen Fehlern bewahrt und wir würden einen Kauf oder auch Verkauf jederzeit wieder gerne mit Kuptz Immobilien durchführen.

Mit freundlichen Grüßen aus unserem neuen Zuhause,
Pia Hans und Finn Lenkewitz

Eheleute Hoeren (Verkäufer) April 2024

Unser Besuch bei Kuptz Immobilien war eine wahrhaft fantastische Erfahrung, die uns in Begeisterung versetzt hat. Das gesamte Team ist beeindruckend, insbesondere unsere persönliche Maklerin Frau Döbbe. Ihre Professionalität, gepaart mit Liebe zum Detail, trug maßgeblich zur raschen Abwicklung unseres Wohnungsverkaufs bei. Von den Besichtigungen bis hin zum Notartermin, die gesamte Kette der Ereignisse verlief fließend und ohne Komplikationen. Dieser nahtlose Ablauf verdankt sich ganz klar dem Engagement und der Kompetenz des gesamten Teams.
Mit voller Überzeugung können wir sagen, dass wir die Petra Kuptz Immobilien GmbH jedem, der einem Immobilienverkauf plant wärmstens empfehlen würden.

S. E., Königswinter (Käuferin) April 2024

Meine Schwester und ich haben mit Hilfe von Frau Döbbe die Wohnung meiner Mutter in Bredeney verkauft. Die Beratung und Betreuung in diesem uns unbekannten Geschäftsfeld war immer sachgerecht und fachlich sehr gut. Der Informationsfluss war hervorragend, alle bürokratischen Vorgänge wurden bis zum Abschluss sorgfältig, vollständig und zeitnah bearbeitet. Unsere Wünsche wurden immer berücksichtigt.
Danke!

C. O. (Verkäufer) März 2024

Das Büro von Frau Petra Kuptz und ihrer Tochter war in der Vergangenheit für mich sowohl in der Vermietung als auch aktuell beim Verkauf meines Einfamilienhauses tätig. Dies war jeweils von großem Erfolg begleitet. Man fühlt sich als Kunde jederzeit professionell, engagiert, sensibel und immer freundlich begleitet. Besonders hervorzuheben ist Frau Uta Wagner, die bei der Vermarktung und dem Verkauf meines Hauses fantastisch gearbeitet hat. Auch das Team im Backoffice und die Geschäftsführung sind wirklich vorbildlich. Man kann Frau Kuptz mit ihrem gesamten Team nur wärmstens empfehlen. Von dieser Qualität sind die feinen Kollegen aus Hamburg und viele andere sehr sehr weit entfernt…
Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg!

H. K. (Käuferin) März 2024

Ich bin mit der Arbeit von Frau Döbbe und Ihrer Agentur sehr zufrieden ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️. Die Beratung war ehrlich und kompetent. Die Unterlagen waren vollständig, sodass die Abwicklung rasch und zufriedenstellend erfolgte.

Eheleute B. (Verkäufer) März 2024

Super Betreuung. Mit viel Geduld und immer fröhlichem, lösungsorientiertem Optimismus hat Frau Döbbe uns in den schwieriger werdenden Zeiten perfekt begleitet. Bei KUK werden noch Werte vermittelt, die in der Branche nicht selbstverständlich sind. Vielen Dank dafür und jederzeit wieder.

Pia Steiger (Käuferin) Februar 2024

Natürlich 5 Sterne! Ich danke Ihnen wirklich sehr. Ich habe mich bei dem großen Schritt allzeit gut gefühlt!

Insbesondere Frau Döbbe hat mich sehr gut, kompetent und sehr sympathisch bei dem Kauf meiner ersten Eigentumswohnung unterstützt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie war allzeit erreichbar und stand mir bei Fragen und Unsicherheiten zur Seite.

Nochmals vielen Dank dafür!

Dr. Alexander und Kerstin Schubert  (Verkäufer) Februar 2024

Wir haben Immobilien Kuptz und Team von Freunden empfohlen bekommen, um unser Haus zu verkaufen. Was sollen wir sagen: alles war top!
Wir wurden sehr gut beraten und die angefallenen Arbeiten wurden prompt erledigt. Das Team war stets kompetent und freundlich und jederzeit ansprechbar, insbesondere Frau Kuptz. Neben den geschäftlichen Abläufen kam die menschliche Wärme hinzu!
Wir sagen nochmals: DANKE!

Familie H.-M. (Käufer) Januar 2024

Liebes Team,
wir möchten uns herzlich für die Vermittlung des „Doppelten Lottchen“ in Frohnhausen an uns bedanken. Die professionelle und engagierte Unterstützung hat uns beeindruckt. Von der ersten Besichtigung bis zum erfolgreichen Abschluss wurden wir stets kompetent beraten. Besonders hervorheben möchten wir die transparente Kommunikation und die schnelle Abwicklung. Wir sind äußerst zufrieden und empfehlen sie sehr gerne weiter.
Herzlichen Dank für Ihre exzellente Arbeit.

Eheleute Trocha (Verkäufer & Käufer) Januar 2024

Wir hatten mit Petra Kuptz und Kompagnon Immobilien GmbH in 2023 gleich zweimal eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit: Zum einen beim Kauf eines freistehenden Einfamilienhauses in Kettwig und zum anderen beim Verkauf eines Reiheneckhauses in E-Bergerhausen. In beiden Fällen hat uns die professionelle, kundenorientierte, kompetente und sympathische Bearbeitung gut gefallen. Wir können Petra Kuptz absolut weiterempfehlen.

Erbengemeinschaft Straßburger/Rogwalder (Verkäufer) Dezember 2023

Wäre die „Kuptz & Kompagnon Immobilien“ selbst eins der Häuser, für das sie Sorge trägt, wäre sie zweifellos genau das vielseitige Traumhaus, in dem alle Bedürfnisse aller möglicher Interessenten an den verschiedensten Stellen nicht nur abgedeckt, sondern vollends erfüllt sind.

Die Mischung aus großer Erfahrung, echtem Interesse und Fingerspitzengefühl bei gleichzeitiger hocheffizienter Professionalität, absoluter Wahrhaftigkeit und somit größtmöglicher Transparenz für Käufer und Verkäufer - nicht nur seitens der großartigen federführenden Personen, sondern bezogen auf das gesamte hervorragende Team - dürften ihresgleichen in der Branche suchen: Bei der KuK durften wir uns mit unserem Hausverkauf rundum bestens aufgehoben fühlen. 5 Sterne sind bei weitem zu wenig.

Im Namen der Erbengemeinschaft Straßburger/Rogwalder ganz herzlichen Dank!

Stefanie W. (Verkäuferin) Dezember 2023

Einfach hervorragend!
Liebes Team von Kuptz Immobilien, herzlichen Dank - für die kompetente und sympathische Begleitung beim Verkauf unserer Wohnung. Frau Döbbe hat uns vom ersten Telefonat, bis zum Verkauf mit viel Empathie, Marktkenntnis und Professionalität begleitet und unterstützt. Von der Erstellung des Exposés, bis zur Beurkundung fühlten wir uns wunderbar betreut. So konnte der komplette Verkaufsprozess, auch aufgrund des großen Netzwerks, innerhalb von 2 Monaten abgewickelt werden. Ein großer Dank geht an Frau Döbbe und die netten Kolleginnen des Backoffice-Bereichs. Wir können das komplette Team von Kuptz Immobilien uneingeschränkt weiterempfehlen!

Familie Dujmović (Verkäufer) Dezember 2023

Meine Erfahrung mit Kuptz und Kompagnon war durchweg positiv. Die Mitarbeiterinnen zeigten herausragende Professionalität, reagierten prompt auf Anfragen und boten eine transparente Kommunikation. Ihr Fachwissen und ihre Unterstützung während des gesamten Prozesses führten zu einem äußerst zufriedenstellenden Ergebnis. Ich kann Kuptz Immobilien uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hartmut P. (Käufer) Dezember 2023

Die Betreuung von Frau Döbbe war sehr kompetent, von der Besichtigung bis zum Kaufvertrag. Wir fühlten uns jederzeit sehr gut informiert und professionell beraten, dazu noch nahezu familiär betreut.

Also Firma Kuptz und insbesondere Frau Döbbe immer wieder gerne. Wir waren begeistert!!

Bernhard Schaefer (Verkäufer) Dezember 2023

Ein wirklich engagiertes, "anständiges", kooperatives und transparentes Makler-Unternehmen mit allesamt freundlichen Mitarbeitenden. Gerne wieder!

Meiko Kramer (Käufer) November 2023

KuK-Immobilien in Essen-Kettwig hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. Die Fachkenntnisse, Professionalität und das Engagement des Teams waren herausragend. Im gesamten Prozess nahmen sie sich stets Zeit, um meine Fragen zu beantworten und mich kompetent zu begleiten. Die Zusammenarbeit war äußerst angenehm, und ich kann Kuk-Immobilien uneingeschränkt empfehlen. Fünf Sterne für einen herausragenden Service! Besonderen Dank richte ich an Frau Döbbe und Frau Borkowski.

Susanne G. (Verkäuferin) November 2023

Ich habe durch das Team von Kuptz und Kompagnon erfolgreich und zu meiner vollsten Zufriedenheit passende Käufer für mein Haus in Essen gefunden.
Die Arbeit von sämtlichen MitarbeiterInnen von Kuptz und Kompagnon zeichnet sich durch hohe Professionalität und Seriosität gepaart mit viel Menschlichkeit aus. Der gesamte Verkaufsablauf wurde strukturiert, professionell organisiert und zielorientiert durchgeführt. Dabei war ich immer informiert und bei Fragen stand mir insbesondere Frau Wagner stets zur Verfügung. So habe ich mich in dem Verkaufsprozess stets bestens informiert und auch begleitet gefühlt, was beim Verkauf einer Familienimmobile über Generationen sehr wichtig ist. Besonders beeindruckt hat mich die sehr persönliche und menschliche Arbeitsweise des Teams von Kuptz und Kompagnon, hier im Besonderen seitens Frau Wagner und Frau Döbbe. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, bei den vielen Telefonaten wurde immer mal wieder auch gelacht.
Ich kann das Team nur empfehlen, Dienstleistung besteht hier nicht nur auf dem Papier, sondern man wird von Anfang bis Ende entlastet und unterstützt.

Bettina Drake (Verkäuferin) November 2023

Die Entscheidung ein Zuhause "loszulassen" ist ein großer Schritt. Dies mit einem guten Gefühl tun zu können, wesentlich!
Ein starker Partner für diesen Prozess, von der Entscheidungsfindung, im Übergang bis hin zur Übergabe, ist ein Geschenk! Verlässlichkeit, Kompetenz und Erfahrung sind wichtige Grundlagen. Vertrauen jedoch wird auf Empathie aufgebaut. Aus genau diesem Grunde, habe ich mich zum wiederholten Male für Kuptz & Kompagnon entschieden!
Die Authentizität im direkten Umgang mit Frau Kuptz und Frau Döbbe schätze ich sehr, ebenso den durchgehend freundlichen Service, die Erreichbarkeit aller MitarbeiterInnen im Kettwiger Büro. Das Talent zur Vermittlung zwischen ALLEN beteiligten Personen erlebte ich erneut als diplomatisch, wertschätzend und doch klar! Es geht, neben einem adäquaten Geldwert, eben auch um gute Schwingungen, darum den Nachbarn, die man zurücklässt, eine möglichst angenehme Nachfolge bieten zu können. Darum, dass VerkäuferInnen und KäuferInnen zufrieden sind.
Ein gutes Gefühl beim Loslassen ermöglicht ein gutes Gefühl beim Ankommen! Sich lächelnd erinnern zu können an diesen Prozess, diesen Weg, das gute Gelingen, das gute Gefühl dabei und dahinter, sind so wesentlich wie ein guter Preis. Das vertrauensvolle Loslassen hat sich, wie bisher auch, auf beiden Ebenen gelohnt!
Vielen Dank an das gesamte Team Kuptz & Co.!

Pia und Maximilian Fischer (Käufer) Oktober 2023

Zuverlässigkeit: 5/5
Erreichbarkeit: 5/5
Pünktlichkeit: 5/5
Freundlichkeit: 5/5
Know-How: 5/5
Flexibilität: 5/5

Wir können uns nur bedanken: Beim ganzen Team. Uns konnte jederzeit geholfen werden egal bei welchen Problemen. Ein Ansprechpartner war immer zu erreichen.
Spontane Hausbesuche (vor Kauf) waren stets möglich und konnten spontan umgesetzt werden (besonderen Dank an Frau Buch).

Alles in allem haben uns die Damen bei Kuptz- und Kompagnon wunderbar durch den Kaufprozess geführt.

Ich glaube zwar nicht das wir in unserem Leben noch eine Immobilie erwerben. Falls doch dann steht unser erster Ansprechpartner fest ;)

Cassandra G. / Lars R. (Käufer) Oktober 2023

Wir sind unfassbar zufrieden mit der Immobilienagentur Petra Kuptz und Kompagnon, insbesondere weil Frau Wagner uns den aufregenden Prozess des Kaufs einer Immobilie so einfach gemacht hat. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und wurden dauerhaft freundlich und kompetent begleitet. Vielen lieben Dank an dieser Stelle, dass wir mit so einem guten Gefühl unser Traumhaus kaufen konnten!

Eheleute Angelika und Peter I. (Verkäufer) Oktober 2023

Auf KuK kamen wir per Zufall über die auffallend guten Schlagwörter zu den verschiedenen Objekten. 

Alles begann nach kurzem telefonischem Austausch mit Besuchen von Frau Kuptz und Frau Döbbe. Schnell kamen wir überein, wie der Verkauf laufen könnte. Frau Buch und das gesamte Team kümmerten sich aufmerksam um den weiteren Verlauf.

Zum Ende durften wir auch ein wenig „mitmakeln“. Nun wissen wir das unser Haus in gute Hände gelangt und sind sehr zufrieden. Wir können KuK aufjedenfall weiterempfehlen.

Michael Förster (Käufer) Oktober 2023

Wir haben unser Eigenheim über Kuptz & Kompagnon gefunden und wurden bei unserer Suche nach dem passenden Objekt bestens beraten, von Beginn an bis zur Schlüsselübergabe hat man uns dabei unterstützt. Wir können die Firma Kuptz uneingeschränkt weiterempfehlen. Einfach TOP!

Christian W. (Verkäufer) Oktober 2023

Wir haben mit Frau Kuptz, Frau Döbbe und mit dem Einsatz des Teams von Kuptz und Kompagnon unser Elternhaus in Essen-Stadtwald veräußert. Die ihnen gestellte ausgesprochen komplexe Aufgabe haben Kuptz und Kompagnon trefflich gemeistert. Von der Erstbesprechung über die Frage der Immobilienbewertung bis zur Präsentation der Immobilie mit schönen Fotos und ansprechender Beschreibung. So ist es gelungen, in für Verkäufer schwierigen Zeiten genau die eine Käuferin zu finden, die sich – zu Recht – in das freistehende Einfamilienhaus verliebt hat. Nervenzehrende Kaufpreisverhandlungen waren nicht erforderlich. Ich selbst konnte aus 350 km Entfernung kaum eingreifen und war daher froh, dass Frau Döbbe für uns zunächst einen Gärtner organisierte, danach die Beräumung beauftragte und nach erfolgter Beurkundung und Kaufpreiszahlung auch die Schlüsselübergabe zur Cheffinnensache machte.

Hans R. (Verkäufer) Oktober 2023

Ich hatte das große Glück, mit den Maklerinnen von „Kuptz und Kompagnon“ zusammenzuarbeiten. Bereits bei der Vermittlung einer Wohnung in Essen-Rüttenscheid hatte ich äußerst positive Erfahrungen gemacht. Die freundliche, unkomplizierte und äußerst kompetente Abwicklung hatte mich vollends überzeugt. Daher war es für mich selbstverständlich, dass „Kuptz & Kompagnon“ auch meine erste Wahl beim Verkauf unseres Hauses sein sollte.  Und ich wurde nicht enttäuscht. Von Anfang fühlte ich mich bestens betreut.

Die Vorbereitung und Präsentation der Immobilie für den Verkauf waren herausragend, ebenso wie das erstellte Exposé. Die gesamte Abwicklung des Verkaufs verlief äußerst professionell, gut organisiert und in enger Abstimmung mit mir. Vom ersten und einzigen Besichtigungstermin bis zum Abschluss des Kaufvertrages vergingen gerade mal drei Wochen - ein wahrer Blitzverkauf. 

An dieser Stelle möchte ich dem gesamten Team von „Kuptz und Kompagnon“ ein großes Lob aussprechen. Besonders möchte ich die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Uta Wagner hervorheben, die mich während des gesamten Verkaufsprozesses begleitet hat. Ihre Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und fachliche Kompetenz haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Ich kann „Kuptz und Kompagnon“ uneingeschränkt empfehlen und möchte mich herzlich für alles bedanken.

Jörg und Tanja G. (Verkäufer) September 2023

Wir haben uns zu jeder Zeit bei dem Team Kuptz gut aufgehoben gefühlt. Die komplette Betreuung vom ersten Gespräch an bis zum Abschluss war sehr professionell und angenehm.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Kuptz-Team für den reibungslosen Ablauf aller im Hintergrund angefallenen Arbeiten.
Ein besonderer Dank geht an Frau Buch, die uns jederzeit mit ihrer kompetenten Art und Einfühlvermögen zur Seite stand.
Wir würden immer wieder auf das Team von Kuptz zurückkommen.

Eheleute A. (Käufer) August 2023

Wir haben Frau Buch von Kuptz und Kompagnon als kompetente Maklerin kennen gelernt. Sie hat uns freundlich die Immobilie gezeigt, es wurden keine Mängel verschwiegen. Im Vorfeld wurden bereits Einzelheiten geklärt (z.b. Baulast der Immobilie), so dass einer zügigen Abwicklung beim Notar nicht im Wege stand.

Wir würden jederzeit wieder auf ihre Erfahrung zurück greifen. Vielen lieben Dank.

Merle H./ Jonathan H. (Käufer) Juli 2023

Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit dem Team von Kuptz und Kompagnon. Bis zum Schluss fühlten wir uns sehr kompetent und freundlich begleitet und konnten uns mit jeder Frage an Frau Buch wenden. Seit einiger Zeit suchten wir ein Eigenheim für unsere Familie und das Team von KuK hat uns mehr als ein Haus vorgestellt. Bei jeder Besichtigung fühlten wir uns sehr wohl und willkommen. Zu keiner Zeit hatten wir das Gefühl unsere Fragen und Bedenken werden nicht ernst genommen. Somit können wir sagen, dass alle Teammitglieder sehr freundliche Menschen sind, die ihr Handwerk verstehen und bei denen man sich gut aufgehoben fühlt. Wir können die Zusammenarbeit mit KuK nur wärmstens empfehlen und sollten wir jemals wieder Hilfe bei der Suche nach einer Immobilie brauchen, wird diese Firma unsere erste Anlaufstelle sein!

Familie B. (Verkäufer) Juli 2023

In diesen auf dem Kapital- und Immobilienmarkt turbulenten Zeiten ein Haus zu verkaufen, ist kein einfaches Unterfangen – erst Recht nicht, wenn man einen Käufer finden will, bei dem dieses Zuhause weiterhin in „guten Händen“ bleibt.
Wir haben unsere Immobilie in Essen-Kettwig Kuptz & Kompagnon anvertraut – und wurden, vor allem dank Frau Döbbes großartigem Engagements, am Ende eines langen und zwischendurch herausfordernden Weges, mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis belohnt.
Frau Döbbe, Hauptverantwortliche in diesem Projekt, hat uns mit ihrem kompetenten Auftreten und dem unermüdlichen Einsatz auf allen Ebenen sehr beeindruckt.
Sie hat es tatsächlich geschafft, wie beim allerersten Gespräch als Idealfall dargelegt, den „einen Käufer“ zu finden, der nun mit seiner jungen Familie bereit ist, in unserem ehemaligen Zuhause, die eigenen Träume zu verwirklichen und Kinder gesund und glücklich aufwachsen zu sehen. Wir sind dankbar, sie am Anfang ihres Weges so glücklich über ihr neues „Traumhaus“ erleben zu dürfen.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen beim gesamten Team von Kuptz & Kompagnon für die Unterstützung, bei Frau Wagner für die hervorragenden Fotos, ganz besonders bei Frau Kuptz, die in kritischen Momenten mit ihrer Kompetenz, Erfahrung und Ruhe einen positiven Einfluss nahm, und natürlich bei der allgegenwärtigen Frau Döbbe für ihre professionelle, kompetente, faire und herzliche Betreuung während des gesamten Verkaufsprozesses.
Wir haben uns stets sehr gut aufgehoben gefühlt und würden uns immer wieder für KuK Immobilien entscheiden.

Thomas Sch. (Käufer) Juli

Ich bin auf der Suche nach einer Eigentumswohnung von Frau Döbbe begleitet und fündig geworden. Das war klasse. Gute Auswahl an für mich passenden Angeboten, kompetente, freundliche und sehr zugewandte Beratung. Kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen. Alles wurde schnell und komplikationslos abgewickelt.
Vielen Dank dafür!

Hagen F. (Verkäufer) Juli 2023

Wir sind sehr zufrieden mit der ebenso freundlichen wie kompetenten und engagierten Betreuung beim Verkauf unserer Wohnung. Gerade weil wir nicht mehr vor Ort wohnen, waren sowohl die sehr flexible und auch kurzfristig mögliche Termingestaltung als auch der einfache und schnelle Kontakt per Telefon oder E-Mail für uns sehr wertvoll.

Wir können das Team von Kuptz Immobilien uneingeschränkt weiterempfehlen. Herzlichen Dank!

Sabine und Peter R. (Käufer) Juli 2023

Viele Jahre haben wir nach einer passenden Immobilie für uns gesucht. Nun haben wir sie bei Kuptz Immobilien gefunden. Wir freuen uns riesig.
Wir hätten uns kein kompetenteres und freundlicheres Team wünschen können.
Frau Wagner und Frau Borkowski haben uns hervorragend in jeder Phase des Hauskaufs begleitet. Vielen Dank dafür.
Wir können Kuptz und Kompagnon bedenkenlos weiterempfehlen.

Birgitt Sch. (Verkäuferin) Juli 2023

Eine rundherum sehr gute Betreuung durch das gesamte Team, Frau Wagner hat vor Ort tolle Arbeit geleistet und wir haben durch sie die passenden Käufer für unsere Immobilie gefunden.

Familie S. (Käufer) Juli 2023

Wir haben kürzlich ein Haus in Essen über Kuptz und Kompagnon gekauft und möchten uns für die tolle Unterstützung und Betreuung während des gesamten Prozesses bedanken.
Bereits ab dem ersten Kontakt waren alle Mitarbeiterinnen stets hilfsbereit und freundlich, sodass wir uns immer wohl gefühlt haben. Insbesondere möchten wir uns bei Frau Döbbe bedanken, mit der wir schlussendlich unsere Traumimmobilie gefunden haben. Wir waren sehr froh, uns jederzeit mit all unseren Fragen an sie wenden zu können und fühlten uns nicht nur fachlich, sondern vor allem menschlich immer gut beraten. Die Unterstützung durch Frau Döbbe hat zu jedem Zeitpunkt unsere Erwartungen übertroffen.
Wir können Kuptz und Kompagnon nur weiterempfehlen und freuen uns nun auf unser neues Zuhause.
Vielen Dank!

Eheleute G. (Verkäufer) Juni 2023

Sehr kompetente Beratung durch Frau Buch, aber auch alle anderen Mitarbeiterinnen. Tolle, angenehme Atmosphäre. Wir sind rundum glücklich und zufrieden und haben unser Haus in gute Hände abgegeben.

Hendrik H. (Verkäufer) Juni 2023

Wir möchten gerne unsere Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Wir hatten das Vergnügen, mit Petra Kuptz und Kompagnon Immobilien zusammenzuarbeiten, um unser Haus zu verkaufen und ich kann sagen, dass unsere Erwartungen übertroffen wurden.
Aus dem scheinbar großen Pool des Kundenstamms wurde direkt ein passender Interessent gefunden und es kam zum Vertragsschluss. So wurde unsere Beziehung eine Kurze und das ist wohl das beste Kompliment, was man einem Makler machen kann.
Wir können Petra Kuptz und Kompagnon Immobilien empfehlen und würden uns jederzeit wieder an sie wenden.

Barbara M. (Verkäuferin) Mai 2023

Das Maklerbüro Kuptz und Kompagnon arbeitete zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mit viel Kompetenz, Engagement und äußerst zuverlässig kam es insoweit zu einem für alle Beteiligten erfolgreichen Geschäft. Auch menschlich habe ich mich nicht nur von der für mich zuständigen Maklerin Frau Döbbe, sondern von dem gesamten Team bestens betreut gefühlt.

Familie P. (Käufer) Mai 2023

Es ist nicht die erste Erfahrung, die wir mit Kuptz und Kompagnon gemacht haben. Schon die Erste, vor ein paar Jahren, war sehr positiv und auch der Grund, warum Kuptz Immobilien jetzt wieder unsere ersten Ansprechpartner waren. Die Beratung und Begleitung zum Immobilienkauf sind nicht nur einfach sehr gut, sondern wird auch mit viel Herz und Seele betrieben. Das ist auch das gewisse Extra, was Kuptz und Team vom Rest des Marktes unterscheidet. Ich kann sie deswegen nur wärmstens weiterempfehlen!

Thorsten R. (Verkäufer) April 2023

„And the Oscar goes to…“ Petra Kuptz - und Kompagnon Immobilien in Essen! Aber nicht nur in einer Kategorie. Das kompetente Makler-Team überzeugt in den Rubriken Professionalität, Herzlichkeit, Begeisterung, Empathie, Engagement, Ehrlichkeit, Authentizität und Vertrauen. Denn von der Erstbesichtigung bis zur Schlüsselübergabe war alles perfekt. Unser ganz besonderer Dank gilt Frau Buch. Sie „makelt“ mit Herz und Seele. Sie hat unser Haus trotz Inflation und steigender Zinsen in Überschallgeschwindigkeit verkauft, war immer für uns da und führte uns vorbildlich durch den gesamten Verkaufsprozess. Aber auch alle anderen Kolleginnen wie Frau Kuptz, Frau Katharina Döbbe oder Frau Borkowski haben uns mit ihrer sympathischen, liebenswerten Art begeistert und uns immer fachkundig zur Seite gestanden. Kurzum: Wir können KuK-Immobilien wärmstens – ähm heißestens ;) – empfehlen. So geht oscarreifes „makeln“!

Sarah S. (Verkäuferin) April 2023

Das Team von Kuptz und Kompagnon hat den Verkauf meiner Immobilie perfekt begleitet. Ein Liebhaberobjekt in der aktuell schwierigen Zeit dennoch an den passenden Käufer zu bringen ist keine einfache Aufgabe. Frau Buch hat es dennoch geschafft und ich habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt. Mir gab es ein gutes Gefühl, dass "mit offenen Karten" gespielt wird: auch die Schwachstellen des Hauses wurden nicht verschwiegen. Sowas ist in der Branche leider nicht alltäglich. Vom Erstgespräch über das Exposé bis zur Schlüsselübergabe war alles professionell organisiert. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team und insbesondere Frau Buch!

Tina H. / Erbengemeinschaft (Verkäufer) April 2023

Wir haben als Erbengemeinschaft das Haus meiner Eltern über Kuptz und Kompagnon verkauft. Vom 1. Tag bis zur Vertragsunterzeichnung haben wir uns in guten Händen gefühlt. Alles war sehr professionell und trotzdem einfühlsam, da der Verkauf des Elternhauses ja auch eine emotionale Angelegenheit ist. Insbesondere ist Frau Wagner zu erwähnen, die uns und mit viel Herzblut & Engagement begleitet hat ;)
Danke an dieser Stelle!

Thomas W. (Käufer) März 2023

Immobilien kauft man nicht alle Tage, deshalb ist professionelle Hilfe ein echter Pluspunkt von der ersten Besichtigung bis zur Schlüsselübergabe. Genau diese professionelle Hilfe habe ich bei Petra Kuptz- und Kompagnon Immobilien erfahren.

Ich freue mich über mein neu erworbenes Heim.

Kerstin und Rainer R. (Verkäufer) März 2023

Wir hatten beim Verkauf eines Hauses für eine große Erbengemeinschaft mit dem netten, motivierten, engagierten und kompetenten Team um Petra Kuptz eine hervorragende Unterstützung. Insbesondere sei hier noch Frau Buch zu erwähnen, die uns immer ausgezeichnet beraten und stets auf dem Laufenden gehalten hat. Falls wir nochmal eine Immobilie veräußern oder kaufen möchten, werden wir uns auf jeden Fall gerne wieder an KuK Immobilien wenden.

Anne und Gero G. (Verkäufer) März 2023

Wir möchten unser längst überfälliges Dankeschön an das gesamte Team von Kuptz-Immobilien zum Ausdruck bringen.
Frau Kuptz, und ganz besonders Frau Kathi Döbbe haben sich sehr empathisch, freundschaftlich und höchst kompetent um unseren Hausverkauf gekümmert und diesen bravourös in kürzester Zeit zu unserer absoluten Zufriedenheit abgewickelt.
Eine bessere Wahl als die, uns für das KuK-Team zu entscheiden, hätten wir nicht treffen können.
Nochmals danke für Alles und liebe Grüße
Anne und Gero G.

Familie Nagel (Käufer) Februar 2023

Es gibt doch Hoffnung für eine ansonsten unsympathische Branche - Frau Mönkemöller hat uns sehr schnell und kompetent beim Hauskauf begleitet. Alle Unterlagen waren von vornherein vorhanden oder wurden sehr kurzfristig nachgereicht. Von der ersten Besichtigung bis zum Abschluss des Kaufes verging kein Monat.
Sie ist ehrlich, humorvoll und zupackend. Legendär ist jetzt schon unsere sehr, sehr spontane Unterzeichnung des Kaufvertrages, für die alles stehen und liegen gelassen werden musste.
Nicht zuletzt hat man in jeder Phase gemerkt, dass im Hintergrund ein kompetentes und engagiertes Team arbeitet.
Wir freuen uns auf unser neues Heim und können Petra Kuptz und Kompagnon guten Gewissens weiterempfehlen.

Familie Dresemann Campos (Verkäufer) Februar 2023

Die Unterstützung durch Frau Döbbe war hervorragend! Gerade in der Zeit von steigenden Zinsen und Inflation war es wahrlich nicht einfach. Trotzdem war sie immer positiv und nach einer längeren Zeit hat sie es geschafft, einen Käufer für unsere Wohnung zu finden. Auch die Kommunikation über die große Distanz (wir leben im Ausland) klappte immer ohne Probleme. Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Döbbe bedanken und können sie und das gesamte Team von Kuptz Immobilien nur empfehlen.

Familie K. (Käufer) Februar 2023

Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung rund um den Kauf unserer Wohnung. Bisher habe ich mich bei diversen Maklern gefragt, warum und wofür diese ihr Geld bekommen. Aber in diesem Fall sind wir so professionell und vor allem menschlich so gut begleitet worden, dass sich diese Frage überhaupt nicht gestellt hat. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen und das Gefühl bestätigen, dass man als Fremder kam und mit einem Gefühl der Freundschaft geht. Weiter so!

Ihre internationale Familie K.

Familie Ka. (Käufer) Januar 2023

Vielen herzlichen Dank! Wir waren sehr begeistert und können Petra Kuptz und Kompagnon wärmstens weiterempfehlen! Mit Frau Wagner hatten wir eine sehr nette und professionelle Mitarbeiterin, die uns den reibungslosen Kauf unseres neuen Hauses ermöglichte. Lieben Dank und alles Gute!

Stefan und Xandra E. (Verkäufer) Januar 2023

Wir haben über den Jahreswechsel eine Wohnung durch das Immobilienbüro Kuptz verkauft und können vom Auftaktgespräch bis hin zum Beurkundungstermin nur Positives berichten. Durch das ausgeprägte Netzwerk und die professionelle Arbeitsweise, bei stets nettem und familiärem Umgangston, wurde schnell eine neue Besitzerin gefunden, die ganz großartig in die Eigentümergemeinschaft passt.

Ein großes Dankeschön an das komplette Team, insbesondere an Frau Döbbe für Ihr Engagement. Wir sprechen eine klare Empfehlung aus und kommen wieder!

N. Hanke (Käuferin) Dezember 2022

Ich habe über Petra Kuptz- und Kompagnon Immobilien GmbH Essen meine Traumwohnung in E-Kupferdreh gefunden. Frau Döbbe war immer sehr hilfsbereit und die mir zugesandten Unterlagen waren sehr informativ. Auch die anderen Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und sind superschnell gewesen. Ich würde ja sagen, gerne wieder ... aber aus der Wohnung ziehe ich nicht mehr aus. Ich werde Petra Kuptz- und Kompagnon Immobilien GmbH Essen auf jeden Fall weiterempfehlen.

Familie F. (Käufer) November 2022

Wir können das Team von Kuptz und Kompagnon 100%-ig weiterempfehlen. Als Käufer fühlten wir uns bei allen Schritten der Abwicklung sehr gut betreut. Die Kommunikation mit Frau Wagner war schnell und unkompliziert und unsere Fragen wurden stets zügig beantwortet. Terminvereinbarungen und Begehungen waren immer, auch kurzfristig, möglich. Bei Kuptz und Kompagnon wird der Begriff "Makler" wirklich gelebt - Käufer wie Verkäufer fühlten sich sehr gut aufgehoben und wurden immer sachlich und emotional "abgeholt".
Sollten wir wieder die Dienste eines Maklers benötigen, würden wir ohne zu zögern Kuptz und Kompagnon beauftragen.

Familie W. (Verkäufer) November 2022

Bei der Firma Kuptz, insbesondere bei Frau Christiane Döbbe, haben wir uns sehr professionell betreut und wohl gefühlt. Wir werden die Firma entsprechend immer weiter empfehlen.

Linjie T. (Käuferin) November 2022

Wir haben super gute Erfahrungen mit der Firma Kuptz Immobilien gemacht. Frau Christiane Döbbe war uns eine große Hilfe und sehr professionell. Sie hat uns super beraten und war immer sofort erreichbar.

Sehr empfehlenswert!

Hendrik und Mi (Käufer) November 2022

Meine Frau und ich möchten uns recht herzlich bei dem gesamten Team von KuK Immobilien für die äußerst professionelle Abwicklung und den netten Kontakt bedanken.
Unser besonderer Dank gilt hierbei der zuständigen Maklerin Frau Döbbe, die Ihren Job hervorragend meistert und alle unsere Erwartungen übertroffen hat. Sie ist ein wahres Vorzeigebeispiel in dieser Branche!
Frau Döbbe stand uns stets für sämtliche Fragen und Sonderwünsche (wie z.B. zusätzliche Begehungen des Objekts vor der Schlüsselübergabe) zur Verfügung.
Diese Makleragentur können wir uneingeschränkt und mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Macht weiter so liebes KuK Team! :-)

Stefanie W. (Käuferin) November 2022

Die Betreuung bei meinem Hauskauf über Kuptz Immobilien war hervorragend - menschlich wie professionell. Bei Rückfragen habe ich nach kürzester Zeit alle Antworten erhalten. Da Frau Döbbe zu Beginn der Besichtigung des Objekts verhindert war, wurde sie kurzerhand mehrfach von der Chefin Fr. Kuptz vertreten. Besichtigungstermine waren sehr kurzfristig möglich, sodass der ganze Kaufprozess rasch abgewickelt werden konnte.

Perfekt! Vielen Dank auch an das ganze Team, das im Hintergrund mitgeholfen hat!

Eheleute Danzberger (Verkäufer) November 2022

Meine Frau und ich haben mit Frau Petra Kuptz eine wirklich gute Wahl getroffen, um unser Zwei-Familienhaus vermarkten zu lassen. Und auch Dank der kompetenten und freundlichen Frau Uta Wagner hat unser Objekt nette Erwerber gefunden.

C. Jaworski (Käuferin) November 2022

Ich habe mit Hilfe von KuK-Immobilien meine erste Immobilie erworben. Da ich den Prozess zum Teil aus München und zum Teil aus dem Ausland steuern musste, war ich verstärkt auf die Unterstützung von Frau Buch und Frau Döbbe angewiesen. Alles verlief sehr reibungslos, Rückfragen wurden nach kurzer Zeit beantwortet, Besichtigungstermine waren auch kurzfristig möglich und ich hatte immer das Gefühl, dass ich in guten und kompetenten Händen bin. Vielen Dank!

A. Truell (Verkäufer) November 2022

Vom ersten bis zum letzten Eindruck sind wir von unserer Zusammenarbeit mit dem Team von Frau Kuptz begeistert. Der Verkauf funktionierte reibungslos und schnell. Wir durften fast alle Mitarbeiter kennenlernen, die Hand in Hand miteinander arbeiten. Alle waren gleichermaßen professionell, authentisch, vertrauensvoll, engagiert und herzlich. Man hat ein bisschen das Gefühl, dass man als Kunde kommt und als Freund geht.

Alles Gute für Sie!

Claudia B. (Verkäuferin) Oktober 2022

Für unsere Wohnung wurde innerhalb kürzester Zeit ein Interessent gefunden und der notarielle Kaufvertrag wurde bereits nach 8 Wochen unterzeichnet. Das KuK-Team war stets sehr gut erreichbar (Mail, Telefon, WhatsApp, E-Mail), engagiert, ausgesprochen hilfsbereit, sehr höflich und freundlich. Die Kommunikation war während des ganzen Verkaufsprozesses ausgezeichnet, wir wurden stets auf dem Laufenden gehalten. Besonders danken wir Frau Buch, den Damen Döbbe sowie Frau Koop für Ihre Bemühungen.

T. Busch und P. Vieira (Käufer) Oktober 2022

Wir haben eine durch die Firma Kuptz vermittelte Immobilie in Essen Werden gekauft. Das gesamte Team von Kuptz Immobilien hat uns von Anfang bis Ende begleitet und war unglaublich hilfreich auf jedem Schritt des Weges. Sie sind in ihrer Gründlichkeit weit über die Erwartungen hinaus gegangen und haben jede Frage für uns geklärt. Wir wollen der Firma Kuptz unseren Dank aussprechen und können jedem Interessenten die Zusammenarbeit mit der Firma sehr empfehlen.

Eheleute Hering (Verkäufer) Oktober 2022

Wir haben unser Haus mit der Firma Kuptz erfolgreich verkauft. Der Kaufpreis, der am ersten Tag ermittelt wurde, konnte auf den Cent erzielt werden.
Auch zwischenzeitliche Konflikte konnten Dank Frau Buch und Frau Kuptz erfolgreich gelöst werden. Wir bedanken uns bei Frau Buch die uns durch den gesamten Verkauf wunderbar betreut hat.

Eheleute Raschdorf (Verkäufer) Oktober 2022

Wir waren mit ihrer Art und Weise des Vorgehens bei der Suche nach einem Käufer für unsere Wohnung sehr zufrieden. Angefangen von der sehr guten Expertise bis hin über den ständigen Austausch oder die Informationen während der Suche. Schöne Grüße!

Ursula G. und Brigitte S. (Verkäufer) Oktober 2022

Vom ersten Gespräch an bis zum Verkauf unseres Hauses wurden wir kompetent und professionell begleitet. Wir danken dem gesamten Team für die tolle Unterstützung.
Herzlichen Dank!

Martin G. (Käufer) September 2022

Kompetente und fachfrauliche Beratung, gut organisiert zwischen Beraterin und Backoffice, jederzeit erreichbar. Wir fühlten uns gut aufgehoben.

Andreas Sebastian (Käufer) September 2022

Sehr gute Beratung, Exposé und Termine wurden sehr kurzfristig verschickt bzw. vereinbart. Gute Betreuung auch während des Kaufprozess bis zur finalen Übergabe.

M. Zander (Verkäufer) September 2022

Vielen Dank an das gesamte Team um Frau Kuptz, vor allen an Sabine Buch für die professionelle und freundliche Betreuung von Anfang an. Ich habe mich als Verkäufer sehr wohl gefühlt und wurde während der Besichtigungen stetig auf dem aktuellen Stand gehalten und über jeden Schritt informiert. Der Verkauf verlief absolut reibungslos, nur zu empfehlen!

V. Wagner (Verkäuferin) September 2022

Wir haben uns beim Verkauf unserer Wohnung vom ersten Augenblick gut und kompetent beraten gefühlt. Fragen wurden uns zu jeder Zeit schnell beantwortet.

Ein großes Dankeschön an Kuptz Immobilien für die gute und zuverlässige Arbeit. Vor allem auch an Frau Döbbe für die sehr freundliche und professionelle Unterstützung beim Verkauf unserer Wohnung.

J. Wennekers/ M. Szymiczek (Käufer) September 2022

Wir haben Ende letzten Jahres bzw. Anfang dieses Jahres ein Einfamilienhaus mit Kuptz- und Kompagnon gekauft. Ein besonderer Dank gilt hierbei Frau Wagner, aber auch allen anderen Kolleginnen, mit denen wir im Kaufprozess im Kontakt standen.

Vor Kauf des Hauses sagte uns Frau Wagner zunächst für eine Besichtigung des Hauses ab, da sich bereits ein Käufer gefunden hatte. Dieses Gespräch blieb mir in besonderer Erinnerung, da Frau Wagner so freundlich war, obwohl sie mir eine Absage erteilte.

Als es dann mit dem ersten potenziellen Käufer nicht zu einem Vertragsabschluss kam, meldete sich das Team von KuK unisono bei uns, um den vormals erfragten Besichtigungstermin dann doch zu vereinbaren.

Die Bilder im Exposé waren sehr aussagekräftig, alle weiteren Angaben sehr ausführlich. Im gesamten Kaufprozess stand uns Frau Wagner stets mit Rat und Tat zur Verfügung und erklärte uns stets weitere Schritte in aller Ruhe und begleitete uns stets freundlich und offen durch den gesamten Kauf.

Alle weiteren beteiligten Institutionen (Sparkasse und Notar) betonten und lobten stets die gewissenhafte und gründliche Vorarbeit des Immobilienbüros.

Auch im Nachgang standen wir mit Frau Wagner in Kontakt, um über den Verlauf des Umbaus etc. zu berichten. So erinnerte sie uns auch daran, rechtzeitig Fördergelder zu beantragen.

Wir waren voll umfänglich zufrieden und würden jederzeit wieder mit KuK zusammenarbeiten :)

E. Hülsmann (Verkäuferin) August 2022

Manchmal hat frau einfach riesiges Glück – und darf dann alle Vorurteile über das Maklergewerbe über Bord werfen. Ich stand vor der Situation, dass es zwingend war, die bis dahin von meiner Mutter so geliebte Wohnung verkaufen zu müssen. Frau Kuptz, Frau Döbbe und Frau Koop haben mich in diesem Prozess nicht nur mit großer Professionalität, sondern auch mit einem hohen Maß an Empathie aktiv begleitet. Von Beginn an war klar, dass das Objekt zwar hoch attraktiv war, der Verkauf aber Zeit benötigen würde. Und so nahmen die Powerfrauen sämtliche Hürden mit einem Lächeln: das Betreuungsgericht, die Herausforderungen der Erbpacht, die Corona-Hürden, das Finden eines Notars, der die komplexe Materie meisterte, selbst die neugierigen Nachbarn :-)

1000 Dank und eine unbedingte Empfehlung!

Familie L. (Verkäufer) August 2022

KuK Immobilien ist mit dem gesamten Team absolut weiterzuempfehlen.

Bei unserem Hausverkauf wurden wir sehr professionell und kompetent unterstützt. Alles lief reibungslos - von der Vorbereitung bis zur Abwicklung. Man merkt, dass das Team hier Hand in Hand arbeitet und die Vermarktung mit Begeisterung umsetzt.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Eheleute Schumacher (Käufer) Juli 2022

Top Makler-Erfahrung vom ersten Kontakt bis zur Unterzeichnung des Notarvertrags (und auch danach). Wir wurden von Frau Katharina Döbbe bei unserer Immobiliensuche hochprofessionell und gleichzeitig sehr persönlich begleitet sowie beraten und können Kuptz und Kompagnon jedem nur ans Herz legen!

Gaby Franz (Verkäuferin) Juli 2022

Danke an Frau Döbbe und das tolle Team von Kuptz-Immobilien. Ich bin begeistert, wie professionell und herzlich ich vom ersten Anruf bis zur Unterschrift beim Notar betreut wurde. Ich brauchte mich um nichts zu kümmern. So wünscht man sich einen entspannten Immobilienverkauf.  

Von mir gibt es 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

D. Wagner (Verkäufer) Juli 2022

Beim Verkauf unserer Wohnung habe ich mich vom ersten Kontakt an mit KuK Immobilien sehr wohl gefühlt. Man merkt von Anfang an, dass hier kompetente Profis mit Engagement am Werk sind. Das ganze Team war immer super sympathisch, freundlich und hilfsbereit. Jederzeit wurden alle meine Fragen beantwortet. Ein Rundum-Sorglospaket vom Erstgespräch bis zum Kaufabschluss!

Wir haben uns besonders gefreut, dass Käufer gefunden wurden, die sich in der Wohnung genauso zuhause fühlen werden wie wir. Vielen lieben Dank an Frau Döbbe, Frau Borkowski und das ganze Team.

Eheleute Gärtner (Verkäufer) Juli 2022

Vielen Dank für die tolle Begleitung beim zweiten Hausverkauf. Wir würden die Petra Kuptz und Kompagnon GmbH immer wieder empfehlen!

Eheleute Grabosch (Verkäufer) Juni 2022

Kompetenz, Begeisterung, Empathie, Professionalität, Engagement und Herzlichkeit: Das Alles verkörpern Petra Kuptz und Katharina Döbbe mit ihrem gesamten Team.

Besser geht es nicht. Lieben Dank dafür!

Claudia Höfmann (Verkäuferin) Juni 2022

Ich habe zunächst versucht, meine Eigentumswohnung in Essen-Kettwig selbst zu verkaufen. Dabei bin ich auf verschiedene Probleme gestoßen. Ich habe mich dann entschieden, einen Makler einzuschalten. Mit Kuptz Immobilien habe ich auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen. Meine Wohnung war – wie von Frau Döbbe vorausgesagt – innerhalb kürzester Zeit verkauft und ich habe einen wesentlich höheren Kaufpreis erzielt, als wenn ich die Wohnung selbst verkauft hätte.

Alles lief sehr professionell ab und man musste sich um wirklich nichts kümmern. Die Kommunikation lief absolut schnell, freundlich und unkompliziert. Ich bin dem gesamten Team sehr dankbar für das Engagement und würde immer wieder meine Immobilie über Kuptz Immobilien verkaufen. Vielen Dank nochmal für alles!

D. Nowak (Käufer) Juni 2022

Ein sehr guter und professioneller Service, der jederzeit weiterzuempfehlen ist. Vielen Dank an das gesamte Team von Petra Kuptz und Kompagnon Immobilien!

Lisa Kleinholz / Maximilian Hochwind (Käufer) Juni 2022

Wir fühlten uns von Kuptz - und Kompagnon im Prozess des Hauskaufs immer gut beraten und betreut.

Ein großes Lob von uns an dieser Stelle auch an Frau Buch, die immer für alle Termine zur Verfügung stand :-)

Familie Z. (Verkäufer) Mai 2022

Ein großes Kompliment an Frau Döbbe und das gesamte Team von KuK Immobilien, die uns beim Verkauf von unserem Haus betreut und unterstützt haben!

Kompetente Beratung, professionelle und transparente Abwicklung, schnelle Lösungen, sehr nette und herzliche Kommunikation! Danke!

Familie Jan. - Mat. (Käufer & Verkäufer) Mai 2022

Absolute Empfehlung - professionell, hilfreich zu jeder Zeit, persönlich, hilfsbereit bei der Finanzierung, Handwerkern und natürlich beim Kauf einer Immobilie. Alle Mitarbeiter und natürlich vor allem die Junior - und beratende Senior Chefin. Wir sind sehr zufrieden.

Aufgrund der Erfahrungen haben wir nicht gezögert auch einen Verkauf über Frau Kuptz abzuwickeln. Immobilienmakler mit Knowhow, absoluter Erfahrung, breiten Kommunikationsnetz, wenn es um eine Immobilie geht - von A bis Z.

Wir können sie nur empfehlen und vielen Dank!

Herr Z. (Verkäufer) Mai 2022

Die Abwicklung des Auftrages war sehr professionell. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt. Ich bin außerordentlich zufrieden mit meiner Ansprechpartnerin, dem gesamten Team und der organisierten Abwicklung. Ich würde jederzeit wieder einen Auftrag an Kuptz vergeben und Kuptz auch meinen Freunden empfehlen.

Ein großes Dankeschön an das Team Kuptz- und Kompagnon.

Familie Huser (Käufer) Mai 2022

Super zufrieden vom Erstkontakt bis zur Abwicklung!

Frau Döbbe hat sich sehr viel Zeit genommen, konnte auf all unsere Fragen antworten, war überaus freundlich und stets ansprechbar. Wir hätten uns wirkliche keine bessere & vertrauenswürdigere Maklerin für unseren Immobilienkauf vorstellen können.

Vielen lieben Dank für alles. B.& B. Huser

Daniela Rogge (Käuferin) Mai 2022

Ich bin total glücklich! Von der ersten Besichtigung bis zum abschließenden Notartermin wurde ich immer kompetent und zuverläsig betreut. Keine Frage blieb unbeantwortet. Ein großes Dankeschön an Kuptz Immobilien und Frau Döbbe!

Familie Brüstle (Verkäufer) Mai 2022

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals für die exzellente Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken.

Die Vermarktung des Objektes, insbesondere das von Ihnen erstellte Exposé, war von hohem Niveau und stellte das Objekt optimal dar. Ihre Firma zeichnete sich durch hohe Effizienz, große Professionalität und ständige Verfügbarkeit aus.

Aus diesen Gründen können wir Sie voll und ganz weiterempfehlen. Vielen lieben Dank!

Eheleute Holloway (Käufer) April 2022

Wir waren heute beim Notar und sind unglaublich dankbar von so einem großartigen Team wie Kuptz Immobilien begleitet zu werden.

Ein Riesendank geht an unsere direkte Ansprechpartnerin Frau Christiane Döbbe. Sie stand uns bei allen Fragen zur Seite und hat uns mit Rat und Tat unterstützt. In den vergangenen Jahren hatten wir viele Besichtigungen, aber keine war so sympathisch und gut vorbereitet.

Der Kontakt mit dem gesamten Team war durchweg freundlich, kompetent und vor allem herzlich. Man hatte einfach das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Die Entscheidung, eine Immobilie zu kaufen, trifft man nicht jeden Tag und das Team hat es zusätzlich zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Vielen Dank liebes Kuptz-Team, Eure Holloway‘s

Michael Conrads (Verkäufer) April 2022

Herzlichen Dank an Frau Döbbe für den erfolgreichen „Deal“ und die Top-Kundenbetreuung bis zum Notartermin – ich bin begeistert! Ein großes Dankeschön auch an die Chefinnen und das tolle Team. Alle haben wunderbare Arbeit geleistet.

Familie S. (Käufer) April 2022

Als Käufer fühlten wir uns bestens betreut. Alle Unterlagen waren sofort zur Hand, Termine und Zusagen wurden eingehalten. Schnelle, freundliche und verbindliche Kommunikation.

Eheleute Kleinfeld (Verkäufer) März 2022

Vom Erstkontakt bis hin zur Unterzeichnung des Notarvertrages die perfekte Dienstleistung für den Verkauf unserer Eigentumswohnung. Jederzeit wieder!

Eheleute Wendler (Verkäufer) März 2022

Wir sind keine Freunde von Bewertungsangaben im Internet. Bei schlechten Leistungen ist man allerdings schon versucht. Gute Leistungen fallen aber eher hintenüber. Das ist allerdings anderen Wohnung oder Haus suchenden Menschen gegenüber nicht fair. Gute Leistungen sollten hier schon kundgetan werden. Die Maklersuche ist nämlich einfach problematisch und – man soll es nicht verschweigen – eine Frage nach einer nicht unerheblichen Investition.

Wir standen bei der Suche nach einem Makler für unsere Eigentumswohnung vor der schließlich zunächst unlösbaren Frage, welchen Makler wir denn nun beauftragen; keiner in unserem Umfeld war uns bekannt. Dann haben uns Freunde auf die Firma Petra Kuptz und Kompagnon Immobilien GmbH mit drei Niederlassungen in Essen aufmerksam gemacht, zu unserem Glück.

Es sind hier keine schmeichelnden Worte zu verlieren über Auftreten, Freundlichkeit, Schnelligkeit, Gründlichkeit, Kompetenz, Präsentation bzw. all der Dinge, die man sich von einem Makler wünscht. Nicht nur das ist hier wohl kaum steigerbar, aber auch Dinge, an die man als Verkäufer nicht einmal im Traum denkt und die aufwendig sind, werden quasi von den Maklerinnen nebenbei erledigt.

Zufrieden ist hier keine Bewertung. Es klappt, es klappt gut, es geht schnell und ohne Aufregung, es läuft offen und fair – es ist optimal.

Wir können es uns jedenfalls nicht besser vorstellen. Und nur deshalb schreiben wir hier für andere Suchende.