Bild des Objektes in Essen

Thronfolger gesucht! Einmalige, hausgroße Schlösschen-Wohnung mit Ruhrblick in Werden

177,0 m² Wohnfläche

5,0 Zimmer

1856 Baujahr

785.000 € Kaufpreis

Objektbeschreibung

Dieses absolute Immobilien-Einzelstück liegt in der denkmalgeschützten "Villa Wiese", etwas oberhalb des Werdener Stadtkerns, in einer atemberaubenden Immobilie mit ebensolchem Blick. Jeder kennt die in das Grün der Ruhrhöhenzüge eingebettete Villa mit dem signifikanten Türmchen und jeder hat sich bestimmt schon einmal gewünscht, einen Blick dort hineinwerfen zu können. Wir übrigens auch :). Und Sie werden nicht enttäuscht sein vom Charme, der Atmosphäre und dem wunderschönen Blick! Aber auch die Lage des Hauses in luftiger Höhe und lichtverwöhnt, gelegen im Bereich Wilhelm-Bernsau-Weg / Simonaue ist einzigartig und man lebt ein bisschen über den Dingen. Wie auf einem Hochplateau darf man eine besonders attraktive Wohnsituation an einer nur von Anliegern befahrenen Straße genießen.

Nach dieser Beschreibung könnte man jetzt denken, dass man dann aber irgendwie doch "außen vor" lebt, aber genau das stimmt nicht! Werden mit der intakten Infrastruktur einer kleinen Stadt liegt quasi "um die Ecke", Wasser-, Golf-, Reit- und Tennis-Sportmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden und die berühmte Folkwang Universität der Künste mit ihren Studenten aus aller Welt, die Nähe zum Baldeneysee, die historische Altstadt mit ihren hübschen Fachwerkhäusern und das viele Grün, das Werden umgibt, machen das Bild endgültig bunt. Die Anbindungen über die B224 nach Essen oder an das Autobahnnetz in Richtung der umliegenden Großräume sind über den Schuirweg mit kurzer Fahrzeit ebenfalls ideal.

Hinweis: Für die Garage fallen zzgl. Kosten in Höhe von 20.000 EUR an.


Energieeffizienz

Endenergieverbrauch 153,70 kWh/m²a
Warmwasser enthalten Ja
Energieausweis Verbrauchsausweis