Bild des Objektes in Essen

Am allerliebsten bin ich Zuhause :-) Familien-Lebensmittelpunkt mit Garten und Garage in Kupferdreh

391 m² Grundstück

156,0 m² Wohnfläche

1969 Baujahr

470.000 € Kaufpreis

Objektbeschreibung

Das einseitig angebaute, sehr geräumige Einfamilienhaus befindet sich am Ende einer kleinen Sackgasse. Etwas oberhalb des Kupferdreher "Zentrums" gelegen und nur wenige Fußminuten von der S-Bahnstation und dem sich daran anschließenden Ortskern entfernt. Kupferdreh selbst ist ein sehr grüner Ortsteil ganz in der Nähe der Ruhr mit intakter Infrastruktur. Er bietet alles, was man im Alltag braucht und liefert unkomplizierte Anbindungen sowohl in Richtung Essen und Düsseldorf als auch in Richtung Bochum und Wuppertal.


Im übrigen ist die Lage des Hauses eine Kombination aus sehr grün und trotzdem zentral. Mit Spazierwegen, Mountainbike- und Joggingstecke, Kinder-Abenteuerland gleich vor der Haustür, einen Reitstall und Feld, Wald und Wiese am Ende der Straße, gleichzeitig aber eine S-Bahn-Station und die funktionierende Alltags-Infrastruktur des Ortsteils Kupferdreh nur wenige Fußminuten entfernt, ist der Standort im Alltag einfach genial! Meistens ist eine solche entspannende Umgebung mit hohem Freizeitwert nur um den Preis zu haben, dass man eben irgendwo draußen weit ab vom Geschehen lebt und immer das Auto braucht - hier ist das aber eben nicht so!


Energieeffizienz

Endenergiebedarf 131,20 kWh/m²a
Energieausweis Bedarfsausweis