: NEU

Weit weg von jedem Standard! Außergewöhnlich schönes, freistehendes Haus in herrlicher Lage


Das in individueller Architektenplanung entstandene, freistehende Einfamilienhaus ist in vielen Belan­gen außergewöhnlich! Das gilt auch für seine Lage - das einzige, das man ja bekanntlich nicht ändern kann: Es liegt in einer kleinen, reinen Anliegerstraße ohne jeden Durchgangsverkehr, umgeben von Privathäusern, die in ihrer Gestaltung ebenso abwechslungsreich wie hochwertig sind.

  1. Wohn- und Nutzfläche:
    Ca. 192 m² zzgl. ca. 28 m² wohnlich ausgebaute Fläche im Dachgeschoss (derzeit als Kinderzimmer genutzt) zzgl. Nutzflächen
  2. Grundstück:
    Ca. 567 m²
  3. Baujahr / Zustand / Energieausweis:
    Baujahr 1976, bestens gepflegt und alle fünf Jahre gestrichen, neue Schiefer-Dacheindeckung und überwiegend neue Fenster in 2000, neues Edelstahl-Balkongeländer; neue Einfahrt, Erneuerung von zwei der drei Terrassenflächen sowie des Balkons und neues Gäste-WC in 2010, neue Gaszentralhei­zung mit Brennwert­technik und Solarunterstützung in 2019.
    Angaben lt. Energieausweis (Verbrauchsausweis) vom 19.01.2015: Holzpellets-Heizung aus 2008, Energieeffizienzklasse F, Endenergieverbrauch 173,8 kWh/(m²a). WICHTIGER HINWEIS: Die Holzpellets-Heizung wurde gerade gegen eine Gaszentralheizung ausgetauscht.
  4. Kaufpreis:        550.000,00 €   zzgl. Courtage