Bild des Objektes in Essen

Mein Bullerbü! 3-Raum-Wohnung in denkmalgeschütztem Zweifamilienhaus mitten in Werden

3,0 Zimmer

92,0 m² Wohnfläche

1.150 € Kaltmiete

400 € Nebenkosten

Objektbeschreibung

Das etwa im Jahr 1920 errichtete Haus fängt sofort den Blick ein, weil es so ganz anders ist, als man das vom Stadtbild gewohnt ist. Es liegt ruhig und behütet von großen Bäumen am Ende einer kleinen Sackgasse im Bereich Umstraße / Tuchmachersteig.

Das Werdener Städtchen liegt unkompliziert ganz in der Nähe und so hat man an dieser Schnittstelle zwischen Stadt und Land jeden Tag die Wahl … In der idyllischen Altstadt direkt an der Ruhr mit Geschäften, Restaurants, Kneipen, weiterführenden Schulen und der Folkwang-Universität der Künste pulsiert ein buntes, weltoffenes Leben mit direktem Anschluss über den öffentlichen Personennahverkehr in Richtung Düsseldorf und Essen. Perfekte Anbindungen finden sich über die nahegelegenen Autobahnen in Richtung der umliegenden Großräume und wer mag, nutzt das mittlerweile gut ausgebaute Fahrradwegenetz. Gleichzeitig gibt es aber eben auch eine Bilderbuch-Landschaft mit Reiterhöfen, Feld, Wald, Wiese, Wegen zum Wasser, Ausflugsgastronomie, Jogging-, Bike- und Spazierstrecken.


Energieeffizienz

Energieausweis Ist angefordert