Bild des Objektes in Essen

Tausendsassa in Heisingen :) Vielseitig begabtes, freistehendes 3FH mit XXL-Garage & Stellplätzen

613 m² Grundstück

317,0 m² Wohnfläche

1909 Baujahr

795.000 € Kaufpreis

Objektbeschreibung

Das im Ursprung 1909 gebaute Haus befindet sich auf einem ca. 613 m² großen Grundstück fast in der Mitte des sogenannten Heisinger Dorfes - im Dreieck Bahnhofstraße / Stemmering / Malmedystraße. Umso mehr erstaunt die ruhige Lage des Hauses, in dessen Garten nichts von der lebendigen Ortsmitte dieses sehr bevorzugten Essener Süd-Stadtteils zu spüren ist. Die Bezeichnungen "zentral, aber trotzdem ruhig" schließen sich zwar in den allermeisten Fällen gegenseitig aus, aber hier ist das eben anders! Alles, wohin man gern auch mal zu Fuß möchte, liegt nur ein kleines Stückchen entfernt, man ist ebenso schnell im bunten Treiben oder am Baldeneysee, wie dann auch wieder Zuhause und raus aus dem Geschehen. Heisingen hat sich seinen fast dörflichen Charme erhalten mit einer hübschen Ortsmitte, die Kindergarten, Kindertagesstätte, zwei Grundschulen pp. bietet. Einkaufsmöglichkeiten, hübsche Geschäfte, Restaurants, Kneipen, Cafés pp. sowie gute Anbindungen an die umliegenden Großräume sowohl über den Öffentlichen Personennahverkehr als auch über schnell erreichbare Autobahnanschlüsse machen den Alltag unkompliziert und vermeiden Stress, weil man eben auch gut auf das Auto verzichten kann. Nur einen kurzen Weg vom Ufer des Baldeneysees entfernt, findet man dort neben Segelvereinen auch tausend und eine sonstige Freizeit- und Entspannungsmöglichkeit!

Hinweis: Die Gesamtfläche beträgt ca. 317 m², davon ca. 261 m² Wohnfläche und ca. 65 m² wohnlich ausgebaute Nutzflächen zzgl. Kellernutzflächen.

Das Haupt- und Nebengebäude setzt sich aus drei Wohneinheiten zusammen. Zwei der Wohnungen sind bereits leergezogen und stehen somit zur freien Verfügung.


Energieeffizienz

Endenergiebedarf 208,70 kWh/m²a
Energieausweis Bedarfsausweis