Bild des Objektes in Essen

Zuhause in Heisinger Traumlage! Exklusive Eigentumswohnung mit Garten, Garage und allem Komfort

4,5 Zimmer

126,0 m² Wohnfläche

1981 Baujahr

529.000 € Kaufpreis

Objektbeschreibung

Die Wohnung, die auch hohe Erwartungen und Ansprüche erfüllen kann, liegt im sogenannten Heisinger Oberdorf, etwas oberhalb des Heisinger Ortskerns, absolut ruhig und umgeben von Licht, Luft und Freiraum mit direktem Anschluss an die für Heisingen so typischen, ausgedehnten Grünflächen. In dem sehr gepflegten, nur acht Parteien umfassenden Haus, das ein Stück zurückversetzt von der Straße liegt und deshalb blickgeschützt auf einem ungewöhnlich großen Grundstück errichtet wurde, genießt man Abstand zur im übrigen erstklassigen Nachbarschaft und ein hohes Maß an Privatsphäre.


Heisingen selbst gehört zu den nobelsten Wohnquartieren der ohnehin auf der Beliebtheitsskala ganz oben rangierenden Süd-Standorte. Es bietet mit fast dörflichem Charme des Ortskerns, seiner Nähe zum Baldeneysee, der sehr grünen Umgebung, aber eben auch mit einer intakten Infrastruktur und einer idealen, weil überschaubaren und behüteten Struktur: Kindergärten, Kindertagesstätten, zwei Grundschulen, sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, Eisdiele, Gastronomie pp. Auch die Anbindungen an die umliegenden Großräume sind ideal über den öffentlichen Personennahverkehr und auch über schnell erreichbare Autobahnanschlüsse vorhanden! Kurz gesagt: Heisingen ist ein idealer Stadtteil, um sich zuhause fühlen zu können.


Hinweis: Für die Garage fallen zzgl. Kosten von 20.000 EUR an.


Energieeffizienz

Endenergieverbrauch 111,30 kWh/m²a
Warmwasser enthalten Ja
Energieausweis Verbrauchsausweis