Bild des Objektes in Essen

Tausendschön :-) Großzügiges, charmantes, freistehendes Dreifamilienhaus in Stadtwald

Objektbeschreibung

Das Bilderbuch-30er-Jahre-Haus liegt in einer Nebenstraße des Stadtwaldplatzes, der per pedes in zwei Minuten erreichbar ist. Das großformatige Haus hat mit zwei Vollgeschossen plus Dachgeschoss ein tolles Volumen und wurde mit sehr viel Liebe und ebenso viel Sachverstand von einem Architekten geupdatet, ohne ihm seine 30er-Jahre-Seele zu nehmen. So durfte es sowohl von innen wie auch von außen unverwechselbaren Altbau-Charme behalten, so dass es gleich auf den ersten Blick ein Schmuckstück ist. Seine Position leicht über dem Straßenniveau auf einem typischen Stadthaus-Grundstück beschert dem Haus viel Privatsphäre - auch in der Hochparterre-Wohnung - und eine leichte, von viel Licht verwöhnte Wohnatmosphäre. So ergibt sich eine perfekte Kombination aus Zentralität, Privatsphäre und positivem, sonnigem, leichtem Wohnen :-).


Ja, und dann der Stadtteil Stadtwald selbst! Er bietet all das, was sich ansonsten eigentlich aus-schließt: Ein grünes, entspannendes Umfeld und jede im Alltag wünschenswerte Infrastruktur gleich vor der Haustür. Angefangen von Einkaufsmöglichkeiten über Restaurants, Kindergärten, Schulen, S-Bahn-Anschluss und Bushaltestelle, hier fehlt nichts zu einem stressfreien Familienalltag, in dem alle Familienmitglieder ihre Wege und Aktivitäten autark regeln können; das gilt auch für jegliche Sportaktivitäten. Gleichzeitig lädt der Stadtwald, dem dieses überaus beliebte Wohnquartier seinen Namen verdankt, zum Entspannen ein und der Baldeneysee ist ganz nah. Die kurzen Anbindungen an den Öffentlichen Personennahverkehr (S-Bahn) und die Autobahn in alle Richtungen sowie die Nähe zur City werden an diesem schönen Platz zum Leben besonders geschätzt.


Energieeffizienz

Energieausweis Ist angefordert