Bild des Objektes in Essen

Wie gewünscht … Edle, historische Wohnung am Haumannplatz

4,0 Zimmer

128,0 m² Wohnfläche

1.500 € Kaltmiete

200 € Nebenkosten

Objektbeschreibung

Eigentlich kann man es kurz machen: "Besser geht's nicht" würde eigentlich schon reichen! Aber eben weil die Lage so wunderschön ist, doch noch ein paar Details: Im Hochparterre und im Gartenschoss eines stilvollen, top-sanierten Altbaus ist diese hausgroße Wohnung - nach vorne heraus mit dem Haumannplatz als Nachbarn, gegenüber und nach hinten optimal zur Sonne, dem eigenen Garten und den Gärten der Nachbarschaft hin orientiert - einfach perfekt gelegen! Man lebt städtisch und trotzdem ganz grün, zu einem der hinteren Eingänge der Gruga gelangt man mit wenigen Schritten.


Mit dem Lieblings-Stadtteil Rüttenscheid, der ebenfalls quasi vor der Haustür liegt, hat man fußläufig Anschluss an das bunte Tag- und Nachttreiben dieses Stadtteils. Verbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz gibt es ganz in der Nähe und auch die Anbindungen an die Autobahnen A40 und A52 sind ganz hervorragend. "Kultur pur" gibt es ebenfalls mit dem Aalto-Theater, der Philharmonie, dem Folkwang-Museum und und und... Aber auch mit dem eigenen Auto hat man keinerlei Problem - ein Stellplatz gehört zur Wohnung!


Energieeffizienz

Endenergiebedarf 159,90 kWh/m²a
Energieausweis Bedarfsausweis