Bild des Objektes in Essen

Unglaublich! Freistehendes Einfamilienhaus auf 2.600 m² Traum-Grundstück mitten in Bredeney

2.624 m² Grundstück

244,0 m² Wohnfläche

1949 Baujahr

1.400.000 € Kaufpreis

Objektbeschreibung

Das absolut atmosphärische Haus liegt auf einem ebenso außergewöhnlich schönen wie großzügigen Grundstück. Es grenzt an ein Landschaftsschutzgebiet an, das es zusammen mit großformatigen Nachbargrundstücken noch einmal grün umrahmt, so dass sich eine für die ansonsten stadtnahe Lage einmalige Atmosphäre einstellt. Man erreicht das Haus, das zurückversetzt von der Straße ein Stück in die Grundstücksfläche eingepasst wurde, über eine doppelflügelige Eingangspforte und eine Zufahrt, die dem Haus Abstand und Privatsphäre gibt. Mit dem Bredeneyer Kreuz für den "praktischen Alltag" ebenso fast vor der Haustür wie dem Kruppwald für Spaziergänge, Joggingstrecken & Co. gibt es hier Stadtleben mitten im Grünen …


Nicht umsonst steht Bredeney oft ganz oben auf der Wunschliste von Interessenten, wenn es um die Suche nach einem exzellenten Platz zum Leben geht! Man findet hier eine perfekte Lage für Familien, weil jedes Familienmitglied ab einem gewissen Alter seine Alltagsdinge autark regeln kann. Einkaufsmöglichkeiten finden sich ebenso in unmittelbarer Nähe wie der nächste Italiener, Kindergärten, Schulen etc.; man ist mit einem Katzensprung mittendrin im angesagtesten Szeneviertel Rüttenscheid mit prallem Gastronomie- und Kneipenleben, Kunst- und Kulturleben, Shopping auf der Rü, Entspannen im Grugapark pp. und wahrt trotzdem ein bisschen Abstand! Es gibt perfekte Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz und die Autobahnanschlüsse liegen vor der Haustür. Den Hügelpark und den sich daran anschließenden Baldeneysee findet man ebenso "um die Ecke" wie den ETUF-Sportverein mit seinen diversen Riegen. Herz, was willst du mehr?!


Energieeffizienz

Endenergieverbrauch 226,90 kWh/m²a
Warmwasser enthalten Ja
Energieausweis Verbrauchsausweis